Bedarfsabfrage Waldkindergarten

Die Gemeinde Ballrechten-Dottingen zieht derzeit in Erwägung, einen Waldkindergarten ins Leben zu rufen. Hierfür haben wir uns auf eine Trägerschaft durch timeout Stiftung gGmbH festgelegt. In einem Waldkindergarten werden die Kinder mit allem beschäftigt, was die Natur bereithält. Dabei wird ganz nebenbei viel über den Wald, seine Pflanzen und tierischen Bewohner gelernt. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Umwelt wird so schon für die Allerkleinsten selbstverständlich. Näheres zum Konzept können sie auf der Homepage der Gemeinde oder direkt über timeout in Erfahrung bringen.

 

Wo:                Ballrechten-Dottingen Waldrandgebiet

Ab wann:      geplant ab dem 01.09.2021

von Montag bis Freitag von 7.30 –13.30 Uhr

Für wen:       20 Kinder zwischen 3 und 6 Jahren

 

Im ersten Schritt möchten wir abfragen, ob für sie Bedarf an einem Waldkindergarten in Ballrechten-Dottingen besteht. Um einen messbaren Bedarf zu erfahren, bitten wir sie bei Interesse das beiliegende Formular auszufüllen.

 

Lassen Sie uns bitte dieses bis spätestens 15.03.2021 zukommen.

 

Rückmeldung an:

timeout Stiftung gGmbH (siehe Formular)

 

oder

Gemeindeverwaltung, Alfred-Löffler-Str.1, 79282 Ballrechten-Dottingen Fax: 07634 5617-99 oder per Mail an gemeinde@ballrechten-dottingen.de

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Patrick Becker

Bürgermeister