Der Veranstaltungstermin liegt in der Vergangenheit. Alle Veranstaltungen »

3. Nachwuchs- und Jedermann Duathlon

In Outlook/iCal übernehmen

Informationen

Am 19. Mai 2019 veranstaltet die Triathlon-Abteilung des SV Rot-Weiß Ballrechten-Dottingen ihren Nachwuchs- und Jedermann-Duathlon in der 3. Auflage. Wo 2017 noch der Triathlon-Nachwuchs in Ballrechten-Dottingen entlangflitzte, ist längst ein Neubaugebiet. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen Strecke einer der ersten Gradmesser der neuen Wettkampfsaison sein dürfen", sagen Manuel...

Am 19. Mai 2019 veranstaltet die Triathlon-Abteilung des SV Rot-Weiß Ballrechten-Dottingen ihren Nachwuchs- und Jedermann-Duathlon in der 3. Auflage. Wo 2017 noch der Triathlon-Nachwuchs in Ballrechten-Dottingen entlangflitzte, ist längst ein Neubaugebiet. "Wir freuen uns, dass wir mit unserer neuen Strecke einer der ersten Gradmesser der neuen Wettkampfsaison sein dürfen", sagen Manuel Mader und Martin Reiner vom insgesamt fünfköpfigen Orgateam, in dem es einige Wechsel gegeben hat. Neben Mader und Reiner haben Bambini-Trainerin Marion Senft und von Eltern-Seite Thomas Spöhre sowie Rugard Vetter Verantwortung übernommen. 

Zur Trainingsgruppe der Triathlonkids des SV Rot-Weiß Ballrechten-Dottingen gehören 30 Kinder im Alter zwischen vier und 14 Jahren. Als Pflichttermine gibt es für die Kinder zwei Läufe, zwei Duathlons und zwei Triathlons. „Doch die wahrgenommenen Termine gehen weit darüber hinaus“, so Manuel Mader.

Auf der neuen Strecke treten Amateur- und Freizeit- Sportler gegeneinander im Laufen und Radfahren an. Messen tun sich aber vor allem auch schon die allerkleinsten Bambinis (bis 5 Jahre) und Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren auf verschiedenen Streckenlängen. Los geht es in der Bambiniklasse mit 100 Meter laufen, 300 Meter Laufrad- oder Fahrradfahren und noch einmal 100 Meter laufen. Ab Schüler A und Erwachsenen beträgt die Strecke 1500 Meter laufen, dann 9 Kilometer radfahren und abschließend noch einmal 1500 Meter laufen.

Das bunte Rahmenprogramm und kulinarischen Leckerbissen versprechen großen Sportspaß für die ganze Familie. Die neue Streckenführung ist mit kleinen Höhenpassagen zu den Weinreben und entlang des Sulzbachs mit attraktiven Zuschauerspots geplant und sind zu Fuß oder mit dem Rad leicht erreichbar. Es wird super Orte geben, um die Teilnehmer beim Laufen und Radfahren anzufeuern. Die Wettkämpfer freuen sich über zusätzlichen Ansporn durch die Zuschauer. Wie gewohnt werden unsere Helfer Euch ein perfekt organisiertes Event bieten, Euch unterstützen, motivieren (wenn es mal nicht so laufen sollte) und bei der Challenge die Verpflegung reichen. Bleibt nur noch die Frage: Bist Du dabei? 

Anmeldungen zum Duathlon sind auf www.my.raceresult.com möglich. Der direkte Link und weitere Infos finden sich auf der Homepage unter www.triathlonkids.de

 

Mehr anzeigen »