Kinderbetreuung

Für Kleinkinder und Kindergartenkinder werden unterschiedliche Betreuungsmöglichkeiten angeboten.

Nähere Einzelheiten finden Sie nachfolgend:

Kindertagespflege

Kindertagespflege Zwuckelknoepf

Stephanie Ruh

Sonnenbergstrasse 4, 79282 Ballrechten-Dottingen

Telefon: 07634/5685455

E-Mail: stephanie.ruh@zwuckelknoepf.de

www.zwuckelknoepf.de

Die von mir betreute Gruppe variiert in der Zusammensetzung und kann bis zu fünf Kinder umfassen, die gleichzeitig betreut werden.

_____________________________________________________________

7 Zwerge

Fabienne Wilgalis

Haus der Vereine, Otto-Karrer-Straße

Telefon: 07634/5083724

E-Mail: siebenzwerge21@gmail.com

http://kindertagespflege7zwerge.com/

Ich kann in meiner Gruppe bis zu 5 Kinder gleichzeitig im Alter von 10 Monaten bis 3 Jahren betreuen.

Die Betreuungszeiten sind Montag bis Freitag von 7:30 - 14:00 Uhr.

_____________________________________________________________

Kindertagespflege Marienkäfer

Christiane Gerdes-Ochs

Sulzbachstraße 2 D

Telefon: 07634/6956080

Handy: 0157/34547176

E-mail: gerdesochschristiane@gmail.com

Kindertagespflege ist eine familiennahe Betreuungsform. Ich orientiere mich in der Pädagogik an Maria Montessori und Emmi Pickler. 

Gleichzeitig betreue ich 4 Kinder im Alter von 1 - 3 Jahren. Die Zeiten richten sich nach den Bedürfnissen der Eltern. Ich freue mich über einen Besuch von Ihnen.

_____________________________________________________________

Waldkindergarten

Wir sind ein Waldkindergarten für Kinder ab 3 Jahren, vorzugsweise aus der Gemeinde Ballrechten-Dottingen. Wir befinden uns am Waldrand mit freiem Blick auf Reben, die Vogesen und Wiesen. Als Unterschlupf dient uns der warme Bauwagen und eine Jurte. Mit unseren Kindern backen, kochen und basteln wir und machen Feuer. Wir singen gemeinsam, machen Fingerspiele und feiern die Feste im Jahreskreis. Freies Spielen und mittendrin in der Natur sein bestimmen unseren Alltag.
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:30 bis 13:30
Treffpunkt am Parkplatz der Ziegelhofstraußi
Mehr unter: www.timeout.eu/stiftung-kita
Bei Interesse fordern Sie ein Formular zur Interessensbekundung an: kita.ballrechten-dottingen@timeout.eu
Kontakt bei Fragen: Michaela Supenkämper (Einrichtungsleitung): 0159-06184006