Offene Jugendarbeit

Öffnung Juze

Liebe Kinder und Jugendlichen, liebe Bürgerinnen und Bürger von Ballrechten-Dottingen,

 

Bürgermeister Patrick Becker mit Jugendreferent Carsten Meurer

ich freu mich, mich euch/Ihnen kurz vorstellen zu können. Das tue ich gern über das Gemeindeblatt, verschiedene soziale Medien und wo immer es geht auch persönlich!

Mein Name ist Carsten Meurer. Zum Jahresbeginn 2021 habe ich die Aufgaben des Jugendreferenten in eurer/Ihrer Gemeinde übernommen.

Mit Ballrechten-Dottingen verbindet mich mein persönlicher Lebenslauf. In den 1980er und 1990er Jahren habe ich einige Jahre hier gewohnt. Außerdem habe ich von 1994 bis 2011 im TV Ballrechten-Dottingen in der ersten Herrenmannschaft der Abteilung Volleyball aktiv gespielt und war in dieser Zeit auch eine Zeitlang Spielertrainer.

Zu meiner Person: ich bin 49 Jahre alt und habe in den letzten 8,5 Jahren das Jugendzentrum in Staufen geleitet. Dort lag mein Schwerpunkt in der Betreuung des Jugendtreffs und in verschiedenen, unter anderem medienpädagogischen Angeboten und Projekten. Dazu gehörten Hörspielprojekte mit kleinen Gruppen und mit Klassen in Kooperation mit den Schulen, inkl. Entwicklung eigener Texte und der nötigen Aufnahmen. Weitere spannende Felder waren Musikprojekte, Bandcoaching, e-Sportstage und vieles mehr.

Darüber hinaus war ich Ansprechpartner für Kinder, Jugendliche, Eltern und andere Beteiligte, in herausfordernden Situationen.

Ich freue mich darauf, euch /Sie alle in der nächsten Zeit kennen zu lernen und verschiedenste Angebote in eurer/Ihrer Gemeinde zur Verfügung zu stellen.

In den kommenden Wochen wird aufgrund der derzeitigen Lage in Sachen Corona eine normale Öffnung des Jugendtreffs wahrscheinlich nicht möglich sein – ich arbeite aber bereits an Möglichkeiten, den Jugendtreff und mich erlebbar zu machen.

Als Ansprechpartner bin ich bereits vor Ort, erreichbar und stehe für Einzelkontakte gerne zur Verfügung.

Meine Kontaktdaten:  

Carsten Meurer

Otto-Karrer-Straße

Ballrechten-Dottingen

0176-41212388 (auch Whatsapp)

carsten.meurer@sos-kinderdorf.de

 

Zeitnah kommen auch noch Facebook und Instagram dazu.

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit, spannende Aktionen und eure/Ihre Ideen und Wünsche.