Offene Jugendarbeit

Offene Jugendarbeit

Liebe Bürgerinnen und Bürger, insbesondere liebe Kinder und Jugendlichen,

mein Name ist Lynn Hofmeister (25) und ich bin seit September die neue Jugendarbeiterin für die Gemeinde Ballrechten-Dottingen. Das heißt ich werde zukünftig das Jugendzentrum begleiten und den Jugendlichen der Gemeinde die Möglichkeit eines Treffpunktes zum chillen, spielen, reden geben. Auch werden wir verschiedene Gruppen, Aktionen und erlebnispädagogische Angebote zusammen starten.

Im Februar 2018 habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit (B.A) in Freiburg abgeschlossen und trete hier in der Gemeinde nun meine erste Stelle an. Während meines Studiums habe ich außerdem die Zusatzqualifikation als Umwelt- und Erlebnispädagogin erlangt. Ehrenamtliches Engagement habe ich bei der Lebenshilfe e.V. gezeigt und Kinder und Jugendliche auf Reisen und bei Ferienangebote begleitet. In meiner Schulzeit habe ich bei einem Kinder- und Jugendzirkus als Jugendtrainerin mitgewirkt und gemeinsam Nummern in den verschiedenen Disziplinen eingeübt. Im meiner Freizeit bin ich gerne wandernd draußen in der Natur unterwegs, spiele Einradhockey und genieße das Zusammenleben in meiner WG in Freiburg.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und die Arbeit zusammen mit den Kindern und Jugendlichen der Gemeinde!

Lynn Hofmeister

E-Mail: Lynn.Hofmeister@SOS-Kinderdorf.de

 

Erreichbarkeit im Rathaus Zimmer 8 (1.OG) für alle Jugendlichen und Interessierten

Montag: 15:00-16:00 Uhr

Donnerstag: 17:00-18:00 Uhr

 

Mädchengruppe für Kids von 9-14 Jahren in Kooperation mit Heitersheim

Mittwoch: 16:00-19:00 Uhr

Bei Interesse bitte per Mail anmelden.